Landtagsbesuch des Arbeitskreises Bildung der kath. Kirchengemeinde St. Gertrudis

26. Juni 2019

Besonders gefreut hat sich der Krefelder Landtagsabgeordnete Marc Blondin über den Besuch des Arbeitskreises Bildung der Kirchengemeinde St. Gertrudis aus Bockum. Die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten zunächst einen Teil der Plenardebatte von der Besuchertribüne aus, bevor sie dann in der Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten zahlreiche Fragen zu Bundes-, Landes- aber vor allem auch kommunalpolitischen Themen stellen konnten.

Bei der einstündigen Diskussionsrunde zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein besonders breites Themeninteresse – vor allem wenn es um „ihre“ Heimat ging: Von der Schließung des DB-Reisezentrums im Krefelder HBF, über den Zustand der Radwege bis hin zur touristischen Außendarstellung der Stadt und der Zukunft des Theaterplatzes  –  die Mitglieder des Arbeitskreises Bildung vertraten meinungsstark ihren Standpunkt. Der Landtagsabgeordnete sagte zu, viele der Anregungen mit in die politischen Beratungen einzubeziehen und an geeigneter Stelle noch einmal anzubringen.