Hilfe zur Selbsthilfe – „Gemeinsam klappt’s“ in Krefeld

11. September 2019
Gelungene Integration braucht immer Menschen, die anderen die Hand zur Hilfe reichen. In Krefeld bekommen wir jetzt die Möglichkeit , 1,5 Stellen für Teilhabemanagerinnen und –manager zu schaffen.
Wir in Krefeld hatten uns beim Land für die Initiative „Gemeinsam klappt’s“ beworben und freuen uns nun, dass wir die Förderung bekommen und die Integration in unserer Heimat wieder eine guten Schritt voranbringen können.
 
Das Angebot des Teilhabemanagements ist Hilfe zur Selbsthilfe und richtet sich an junge volljährige Geflüchtete, die wir dabei unterstützen wollen, ihre Perspektiven hier in Nordrhein-Westfalen zu erkennen und auch zu nutzen. Das bietet für die jungen Menschen die Chance auf Teilhabe und ebnet den Weg in Qualifizierung, Ausbildung und Beschäftigung.