Marc Blondin MdL begrüßt Mitglieder des VdK Oppum – Bockum im Landtag

11. Juli 2019

Besonders gefreut hat sich der Krefelder Landtagsabgeordnete Marc Blondin über den Besuch von rund 30 Mitgliedern des Sozialverbandes VdK Oppum – Bockum. Die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten zunächst einen Teil der Plenardebatte von der Besuchertribüne aus, bevor sie dann in der Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten zahlreiche Fragen zu Bundes-, Landes- aber vor allem auch kommunalpolitischen Themen stellen konnten.

Bei der einstündigen Diskussionsrunde zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein besonders breites Themeninteresse – vor allem wenn es um „ihre“ Heimat ging: Von der Sanierung des Stadtwaldhauses, über Schmierereien an den Bahnhofsunterführungen bis hin zur Situation am Theaterplatz und der Straßeninfrastruktur in Oppum  –  die Mitglieder des VdK Oppum – Bockum vertraten meinungsstark ihren Standpunkt. Der Landtagsabgeordnete sagte zu, viele der Anregungen mit in die politischen Beratungen einzubeziehen und an geeigneter Stelle noch einmal anzubringen.