Landtagsabgeordneter besichtigt Hülser Gesamtschule

2. Dezember 2019

Der Krefelder CDU-Landtagsabgeordnete Marc Blondin hat im Beisein des Hülser CDU-Stadtbezirksvorsitzenden und Ratsherrn Timo Kühn sowie Mitgliedern der Jungen Union Krefeld die Robert-Jungk-Gesamtschule in Hüls besucht.

Die CDU/JU-Politiker tauschten sich bei einem einstündigen Rundgang mit Schulleiterin Regina Lingel-Moses über den Baufortschritt des Neubaus, die Digitalisierung sowie über Maßnahmen im Rahmen von „Gute Schule 2020“ aus. Drei Jahre nach dem letzten Besuch der CDU-Fraktion in der Hülser Gesamtschule konnte Ratsherr Timo Kühn feststellen, dass die seinerzeit geplanten notwendigen Brandschutzmaßnahmen durch das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Krefeld umgesetzt wurden. Damit sich das Kollegium sowie die Schülerinnen und Schüler ein Bild von der Arbeit des NRW-Landtages machen können, sprach Marc Blondin MdL Schulleiterin Regina Lingel-Moses eine Einladung nach Düsseldorf aus. „Über ihren Besuch und Austausch haben wir uns sehr gefreut. Ihrer Einladung werden wir gerne folgen“, so Regina Lingel-Moses, die seit acht Jahren die Hülser Gesamtschule mit mehr als 1.300 Schülern leitet.