Rundgang mit Linner Bürgern

20. April 2017

Bei einem Ortstermin in Linn hat Krefelds Landtagskandidat Marc Blondin verschiedene Standorte besucht, mit denen die Bürgerinnen und Bürger vor Ort besondere politische Anliegen verbinden – sei es, dass der Wunsch nach einer verbesserten Verkehrsregelung geäußert wurde, sei es, dass ein Bordstein abgesenkt werden soll, sei es, dass ein größeres Bauprojekt die Gemüter bewegt. Im Anschluss an den Rundgang kam Blondin im Mühlencafé mit den Teilnehmenden zusammen, um über seine politischen Pläne für die Zeit nach der Landtagswahl am 14. Mai zu diskutieren. Blondin betonte neuerlich, dass ihm „die Themen Ehrenamt und Brauchtum besondere Anliegen sind“. Es könne nicht sein, „dass zum Beispiel die Lärmschutzauflagen immer höher geschraubt werden, so dass am Ende keine Feste mehr stattfinden können“, führte der Politiker aus: „So wird das Brauchtum kaputtgemacht“. Mit Blick auf die Ehrenamtsförderung sagte Blondin, man könne „sich nicht allein auf den Staat verlassen“ und brauche daher Freiwillige, die „aus Gemeinsinn heraus ehrenamtlichem Einsatz bereit“ seien.