Besuch des Bürgervereins Krefeld-Traar im Landtag

15. November 2018

Der Krefelder Landtagsabgeordnete Marc Blondin freute sich in dieser Woche ganz besonders über den Besuch von Mitgliedern des Traarer Bürgervereins im Landtag, schließlich war es ein Heimspiel für den Abgeordneten, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Bürgervereins ist. Nach einer Einführung durch den Besucherdienst konnten die knapp 40 Bürgervereinsmitglieder zunächst von der Besuchertribüne des Landtages der Plenarsitzung beiwohnen, bevor sie dann ihren Abgeordneten und Vorsitzenden während der Diskussionsrunde ins „Kreuzverhör“ nahmen.

Nachdem Hr. Blondin zunächst seine Arbeitsschwerpunkte Kommunales, Sport und Integration erläutert und von den aktuellen Debatten aus dem Landtag berichtet hatte, kam das Gespräch schnell auch auf lokale Themen zurück, die den Besucherinnen und Besuchern unter den Nägeln brannten. Viele Fragen drehten sich vor allem um den Ausbau der A57 und die aktuelle Diskussion  zu den Straßenausbaubeiträgen sowie um den Sozialen Wohnungsbau. Hr. Blondin sagte zu, sich für die Anliegen der Traarerinnen und Traarer auch weiterhin auf Landesebene einzusetzen.